RAPTORS GYM – The Song

Das Motto unserer Sportschule lautet: “We are all one!” Zu diesem Motto haben die Jungs von Afroplanet für uns einen Song geschrieben und aufgenommen. Unter “About Us” könnt ihr ihn euch anhören.

Raptor Girls

Wir haben ein neues Update unserer Gallery! Dort stellen Euch unsere Raptor Girls die neuen Raptors Gym T-Shirts vor. Die Shirt-Collection ist für alle im Gym erhältlich!

Neue Webseite!

Wir haben für Euch unsere Webseite überarbeiten lassen. Ihr findet hier alle Infos über das Raptors Gym. Viel Spass mit dem neuen Design!

Philosophy

Raptors Gym Darmstadt - Die PhilosophieZitate

We are all one! (Wir sind alle Eins!)

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Am Mute hängt der Erfolg (Fontane)

Die höchste Form von Mut ist Demut

Esse Est Percipi! Sein heißt wahrgenommen zu werden. (Berkeley)

Wissen ist Macht! (Bacon)

Schmerz ist, wenn Schwäche Deinen Körper verlässt. (US Marines)

Je mehr Du im Training schwitzt, desto weniger wirst Du im Kampf bluten!

Winners never quit and quitters never win!

Wer nicht lernt, leidet!

Fleiß ist der größte Lehrer.

Was Du mir sagst, das vergesse ich.
Was Du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was Du mich tun lässt, das verstehe ich. (Konfuzius)

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man Schwächen zeigen kann ohne Stärken zu erzeugen. (Nietzsche)

Sprich leise und höflich und trage stets einen dicken Knüppel bei Dir. (Roosevelt)

Gewalt endet dort, wo Respekt beginnt.

Philosophie des Raptor Gyms

Die Philosophie Hubert Numrichs und der seiner Kampfsportschule „Raptors Gym“ in Darmstadt stellt als oberstes und höchstes Ziel die Schaffung besserer, weltoffener, positiver und erfolgreicher Menschen in den Mittelpunkt. In einer immer komplizierter und unüberschaubarer werdenden Welt reduziert Hubert Numrich das Sein und Streben seiner Raptors auf wesentliche menschliche Grundwerte, die häufig in der Hektik des Alltages unserer schnelllebigen und oberflächlichen Zeit auf der Strecke bleiben. Empathie ist hierbei nur ein Ziel, das es gilt auch außerhalb des Sportes auch umzusetzen.
Über das Vehikel Kampfsport ist schnell ein gemeinsamer Nenner gefunden, sich auszutauschen und miteinander respektvoll umzugehen. Dabei muss keinesfalls auf einen zeitgemäßen und trendigen Lifestyle verzicht werden. Das scheinbar widersprüchliche wird problemlos in der Raptorsphilosophie zusammengeführt.
Mit dem internationalen Motto „We are all one!“ (Wir sind alle gleich!) versucht Hubert Numrich mit seinem Raptors Gym die Konventionen üblicher Kampfsportschulen zu durchbrechen und mit erfolgreichen und guten Sportlern auch positiv auf die Gesellschaft einzuwirken und seine Raptoren, gemäß ihrem Kodex, erworbene positive Wesenszüge als Multiplikatoren verbreiten zu lassen. Eine erfrischend gelebte Internationalität und umgesetzte basisnahe soziale Integration soll hier der Nährboden für die Entwicklung förderlicher Mitglieder einer progressiven Gesellschaft sein.

Kodex des Raptors Gym

  • Ich werde mich und meine Persönlichkeit, in jeglicher Hinsicht, zu meinem maximalen Möglichkeiten und Potential versuchen zu entwickeln.
  • Ich werde meinen Körper und Geist trainieren, um eine starken und unerschütterlichen Charakter und Persönlichkeit zu bekommen.
  • Ich werde die Fehler der Vergangenheit vergessen und immer nach größeren Leistungen und Errungenschaften streben.
  • Ich werde immer und zu jeder Zeit eine positive Einstellung haben und diese auch an jede andere Person, die ich treffe weitergeben.
  • Ich werde fortwährend daran arbeiten, Liebe geben zu können und Glück zu haben.
  • Ich werde immer das Gute in jeden Menschen sehen und werde sie dementsprechend respektvoll behandeln.
  • Ich werde soviel Zeit verwenden mich selbst zu verbessern, dass ich keine Zeit haben werde andere zu kritisieren.
  • Wenn ich nichts Gutes über eine Person zu sagen habe, werde ich gar nichts sagen.
  • Ich werde über den Erfolg anderer immer so begeistert sein, als wäre es mein eigener.
  • Ich werde mit wahrer Ausdauer einen Geist der Selbstlosigkeit entwickeln. Wir werden nie die wahre Tugend der Demut vernachlässigen.
  • Ich werde immer eine offene Geisteshaltung und Einstellung gegenüber den Ansichten und Gedanken anderer haben, während ich jedoch stets das mir bekannte Wahre und Echte nie aus dem Auge verliere und daran festhalte.
  • Ich werde nie den Respekt vor älteren oder mir vorgesetzten Personen verlieren und werde diesen zu jeder Zeit zeigen, pflegen und fortführen.
  • Ich werde mich von Gewalt fernhalten.
  • Ich werde mich immer loyal meiner Familie, meinen Freunden und dem Raptors Gym gegenüber verhalten.
  • Ich werde stets nach Weisheit und Stärke streben und nicht nach anderem verlangen.
  • Ich werde mein Leben immer zielgerichtet gestalten und führen, in dem Wissen dass diese positive und progressive Einstellung mir, meiner Familie und meinen Freunden helfen wird.