RAPTORS GYM – The Song

Das Motto unserer Sportschule lautet: “We are all one!” Zu diesem Motto haben die Jungs von Afroplanet für uns einen Song geschrieben und aufgenommen. Unter “About Us” könnt ihr ihn euch anhören.

Raptor Girls

Wir haben ein neues Update unserer Gallery! Dort stellen Euch unsere Raptor Girls die neuen Raptors Gym T-Shirts vor. Die Shirt-Collection ist für alle im Gym erhältlich!

Neue Webseite!

Wir haben für Euch unsere Webseite überarbeiten lassen. Ihr findet hier alle Infos über das Raptors Gym. Viel Spass mit dem neuen Design!

MMA

Mixed Martial Arts - Raptors Gym Darmstadt

Mixed Martial Arts

Mixed Martial Arts (dt.: „Gemischte Kampfkünste“) oder kurz MMA ist eine eigenständige, relativ moderne Art des Vollkontaktwettkampfes. Die Wurzel dieses Sportes ist das Pankration im Griechenland zur Zeit der ersten Olympischen Spiele. Aber populär geworden ist MMA durch die Vergleichskämpfe im Ultimate Fighting Championship (UFC) der frühen 90er, bei dem Techniken aus den verschiedensten Kampfsportarten angewendet werden.

Die Kämpfer bedienen sich sowohl der Schlag- und Tritttechniken des Boxens, Kickboxens sowie des Muay Thai als auch der Bodenkampftechniken des Brazilian Jiu-Jitsu, Ringens und Judo. Aber auch Techniken aus anderen Kampfkünsten werden benutzt.

Dass im Bodenkampf geschlagen und zum Teil getreten werden darf, ist das Hauptunterscheidungsmerkmal zu anderen Vollkontaktsportarten.

Quelle: Wikipedia